Stimmen

  • SOZIALHILFEVERBAND
    BRUCK/MÜRZZUSCHLAG

    „Für eine gute Pflege und Betreuung in der Langzeitpflege braucht es nicht immer viele Worte, sondern vielmehr Herz, Empathie, Verständnis und ein Lächeln. Unsere zwei kolumbianischen Pflegefachkräfte wurden von den Bewohner*innen aufgrund ihrer Herzlichkeit und Einfühlungsvermögens sofort akzeptiert.“

    Simone Schöggl | Pflegedienstleitung  Mürzzuschlag
  • FACHHOCHSCHULE KÄRNTEN

    "Die kolumbianische universitäre Pflegeausbildung ist der österreichischen, bis auf einige spezifische Unterschiede, gleichwertig. Die StudentInnen aus Kolumbien erlebe ich im Rahmen des Nostrifizierungsprozesses als sehr engagiert und kompetent – sie sind in Kombination mit ihrer positiven Beziehungskultur sicher ein Gewinn für Österreich."

    Anita Mitterdorfer, BA M.Ed. MA | Wissenschaftliche Leitung  - Gesundheits- und Pflegemanagement
  • INNSBRUCKER SOZIALE DIENSTE

    "Wir sind froh, dass die Pflegekräfte aus Kolumbien unser Team ergänzen. Ihre gute Ausbildung, ihre Fröhlichkeit und ihr Engagement tun uns gut. Zu Beginn ist Deutsch mit dem Tiroler Dialekt eine große Herausforderung, aber das verbessert sich von Tag zu Tag."

    Bernd Gastl | Prokurist, Leitung
  • SENECURA

    "Es braucht viel Mut und Engagement, dass Menschen aus Kolumbien sich ein Jahr lang sprachlich vorbereiten, um uns dann hier in Österreich als akademische Pflegefachkräfte zu unterstützen. Wir erleben sie als offen, freundlich und sehr liebenswürdig – sie sind eine echte Bereicherung für unsere BewohnerInnen und unser Team."

    Mag. Johannes Wallner
    Head of Talent Management / Coordinator Scientific Projects
  • Sozialhilfeverband
    Bruck/Mürzzuschlag

    "Wir investieren einerseits in die Ausbildung der kolumbianischen Pflegefachkräfte und andererseits sehen wir welche Freude unsere BewohnerInnen im Umgang mit diesen haben. Wenn wir dadurch zusätzlich noch das eine oder andere Bett mehr belegen können, rechnet sich diese Investition 100 Mal."

    Mag. Oliver Wunsch | Geschäftsführung
  • INNSBRUCKER SOZIALE DIENSTE

    Die Erfahrungen mit unseren kolumbianischen Pflegefachkräften, die ich als ausgesprochen herzlich und beziehungsnah erlebe, sind sehr positiv. Gemeinsam mit dem Team von Talent & Care arbeiten wir professionell, wertschätzend und pragmatisch an kreativen Lösungen, um nachhaltig ausreichend Fachkräfte für unsere BewohnerInnen sicher zu stellen.

    Dr. Hubert Innerebner | Geschäftsführung
  • SOZIALHILFEVERBAND
    BRUCK/MÜRZZUSCHLAG

    Unsere drei kolumbianischen Pflegefachkräfte bereichern unseren Arbeitsplatz durch ihre Einstellung und Liebe zum Beruf, ihre Arbeitsauffassung und durch ihre Wertschätzung gegenüber unseren BewohnerInnen. Das größte Plus für mich ist, dass alle drei wirklich dankbar für die Unterstützung bei der Integration sind und sie sich auch integrieren wollen. Teilweise fließen auch schon „steirische“ Mundartwörter ein…

    Gerald Milcher / Nursing Management Kapfenberg
  • LEIDY JOHANNA PEREZ LOPEZ

    "Es war die beste Entscheidung meines Lebens nach Österreich zu kommen, denn hier habe ich das gefunden, was mir in Kolumbien gefehlt und ich mir immer erträumt hatte."

    Certified health care and nursing professional from Colombia

Interested?

We look forward to talking to you.
Talent & Care Fachkräfte-Recruitment GmbH
Hietzinger Hauptstraße 35/2
A-1130 Wien